Aktuelles & Media Presse/News

profine und Delta Dore präsentierten überzeugende Smart-Home-Lösungen auf der Fensterbau Frontale 2024

Auf der diesjährigen Fensterbau Frontale sorgte das gemeinsame Angebot von profine und Delta Dore im Bereich Smart-Home für großes Interesse bei den Fachbesuchern.

Vor dem Hintergrund ihrer strategischen Partnerschaft präsentierten der Systemgeber profine und die französische Delta Dore Group, Europas Experte für Smart-Home-Lösungen, auf ihren Messeständen gemeinsame Exponate mit verschiedenen Smart-Home-Szenarien.

Im Fokus der Partnerschaft steht das Thema Sicherheit rund um Fenster und Türen. Daher stand die Vorstellung einer Reihe von Produkten, die das Zuhause sicherer, komfortabler und smarter machen, im  Mittelpunkt.

Dazu gehörten der Funk-Mikro-Öffnungsmelder "MDO BL Tyxal+" von Delta Dore, das komplett funkbasierte Alarmsystem samt Außensirene und Überwachungskamera sowie der Fernzugriff über das Smartphone. Das gesamte Gebäude kann so auch vom Urlaubsort aus gesteuert, überwacht und abgesichert werden.

Ein Live-Szenario eines Einbruchsversuchs demonstrierte eindrucksvoll die Effektivität dieser Lösungen: Beim versuchten Einbruch durch ein Fenster wurde der Bewohner optisch, akustisch und mittels Pushnachricht frühzeitig und sehr effektiv gewarnt.

Sicherheit und Energieeffizienz

Die Produkte der Delta Dore Group, die neben Sicherheit auch ein Plus an Energieeffizienz bieten und sich durch eine besonders einfache Bedienung auszeichnen, vermarktet der Systemgeber profine künftig im Bereich „Smart Products“ seiner Marke Kömmerling an seine Kunden. Um den unterschiedlichen Anforderungen der Fensterfachbetriebe gerecht zu werden, bietet profine bedarfsgerechte Pakete von „Smart Basic" bis „Security Professional" an.

Die einfache Installation, Konfiguration und Bedienung der Produkte sowie die intuitive Delta Dore App ermöglichen es den Nutzern, ihr Zuhause jederzeit und von überall aus zu überwachen und zu steuern.

Ralf Wagner, Projektleiter von profine, betont die Bedeutung der Bedienerfreundlichkeit, insbesondere für Kunden, die sich erstmalig mit Smart-Home-Technologien beschäftigen. „Wir möchten alle ermutigen, die ersten Schritte in die Welt des Smart-Home zu wagen und ihr Zuhause in eine vernetzte und sichere Umgebung zu verwandeln. Mit unseren Produkten wollen wir den Alltag vereinfachen und gleichzeitig die Sicherheit erhöhen."

Die Zusammenarbeit zwischen profine und Delta Dore markiert einen wichtigen Schritt in Richtung einer vernetzten Zukunft und unterstreicht das Engagement beider Unternehmen für Innovation und Kundenzufriedenheit.

Mehr Infos zu den Produkten von Delta Dore gibt’s auf der Website.

Martin Schweppenhäuser
Corporate Marketing (CM)